Kostenvoranschlag erstellen und versenden

Ich habe einen KV aus meinem Kalkulationssystem versendet, aber er erscheint nicht im SPN-Werkstattportal.
Kostenvoranschläge können nur in das SPN-Werkstattportal übertragen werden, wenn

  • Schadennummer und Amtliches Kennzeichen mit den SPN-Auftragsdaten übereinstimmen
  • der Auftrag im SPN-Werkstattportal nicht storniert oder beendet wurde
  • Ihre Werkstatt den Reparaturauftrag angenommen und nicht zwischenzeitlich abgelehnt hat.

Sollte der versendete KV nicht im SPN-Werkstattportal erscheinen, prüfen Sie bitte, ob Sie eine Korrekturaufforderung per E-Mail aus dem SPN-Werkstattportal erhalten haben oder eine Fehlermeldung in der Vorgangshistorie Ihres Auftrags vermerkt ist.

Weitere Informationen finden Sie unter (Link) SPN Korrekturaufforderung zum Kostenvoranschlag.
Lesen Sie die weitere Beschreibung zum Versand Ihres Kostenvoranschlags im FAQ-Abschnitt Audatex oder DAT.

» Direktlink zu dieser Frage/Antwort: Ich habe einen KV aus meinem Kalkulationssystem versendet, aber er erscheint nicht im SPN-Werkstattportal.