Welche Vorteile habe ich bei Nutzung des SPN-Moduls?

Für Allianz-Fälle erfolgt eine Vereinfachung und Optimierung des Allianz Abwicklungs- und Prüfprozesses für darüber eingehende Neuvermittlungen:

  1. Sie können künftig Kunden- und Fahrzeugdaten aus dem SPN-Werkstattportal direkt in das SPN-Modul nach C@risma bzw. KSR exportieren und dort nutzen.
  2. Die im Auftrag hinterlegten SPN-Konditionen werden vor Versand eines Allianz-Kostenvoranschlages an SPN bereits geprüft.
  3. Es erfolgt eine automatische Auswahl aller relevanten Versandoptionen.
  4. Die Prüfung durch ControlExpert entfällt und wird künftig überwiegend durch Allianz-Innendienst-Sachverständige über AudaNET 2.0 durchgeführt. Unterstützt wird die Allianz durch den Dienstleister IcamSystems.
  5. Korrekturaufforderungen erhalten Sie daher künftig direkt von Allianz (oder IcamSystems) in C@risma in Form einer bereits angepassten Kalkulation zur Bestätigung durch Sie. Sie erhalten unmittelbar im Anschluss die Reparaturfreigabe. Dies erspart Ihnen eine Neukalkulation, den erneuten KV-Versand sowie die Wartezeit einer erneuten Prüfung und Freigabe.

Die neuen Funktionen Export der Kunden- und Fahrzeugdaten in C@risma bzw. KSR sowie die automatische Auswahl der Versandoptionen an SPN sind für alle über das SPN-Werkstattportal vermittelten Aufträge nutzbar: also auch für die Versicherer VKB, FSB, SF und SVS.

Wir freuen uns, Ihnen mit dem SPN-Werkstattportal und dem SPN-Kundenmodul für C@risma optimal aufeinander abgestimmte Prozesse für eine schnellere und effizientere Auftragsbearbeitung anbieten zu können.

» Direktlink zu dieser Frage/Antwort: Welche Vorteile habe ich bei Nutzung des SPN-Moduls?