KV-Service-Gebühr (Änderung 03/2022)

Verrechnung der KV-Service-Gebühr im Reparaturfall Für die Erstellung eines Kostenvoranschlagservice steht Ihnen als SPN Werkstattservicepartner eine KV-Service-Gebühr zu. Den Betrag finden Sie im KV-Service-Vorgang im Auftrags-PDF. Weitere Informationen zum Kostenvoranschlagservice finden Sie hier. Erfolgt nach dem Kostenvoranschlagservice ein Reparaturauftrag, wird die KV-Service-Gebühr in der Reparaturrechnung in [...]

KV-Service-Gebühr (Änderung 03/2022)2022-03-02T14:07:15+01:00

Bilderübergabe in Allianz Direct Schäden

Bereitstellung von Schadenbildern Immer mehr Kunden nutzen elektronische Wege zur Neuschadenmeldung und erstellen oft aussagekräftige Schadenbilder, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Die Allianz Direct überträgt ab dem 15.02.2022 Bilder an die SPN, sofern Kunden diese in der Schadenmeldung machen. Wenn es Bilder gibt, werden Sie nach Auftragsannahme [...]

Bilderübergabe in Allianz Direct Schäden2022-02-14T10:48:34+01:00

Reparaturauftrag nach Kostenvoranschlagservice

Reparatur nach KV-Service – was ist zu beachten? Bei Reparaturwunsch nach einem Kostenvoranschlagservice erhalten Sie wie gewohnt einen Reparaturauftrag. Das weitere Vorgehen hängt von der Schadensparte ab bzw. ob Werkstattbindung vorliegt oder nicht: 1. Kasko-Aufträge mit Werkstattbindung erhalten den im Kostenvoranschlagservice geprüften Kostenvoranschlag als Freigabegrundlage bereits mit dem [...]

Reparaturauftrag nach Kostenvoranschlagservice2021-10-15T13:44:28+02:00

Auftragsart Kostenvoranschlagservice (KV-Service)

Auftragsart Kostenvoranschlagservice Der „Kostenvoranschlag Service“ für Kaskoschäden mit Werkstattbindungstarif wurde im Juli 2020 erfolgreich eingeführt. Ab Montag, den 20.09.2021 wird der „Kostenvoranschlag Service“ auf Kaskoschäden ohne Werkstattbindungstarif und auf Krafthaftpflichtschäden, erweitert. Hierbei kommen Ihre Aushangpreise zur Verwendung und sind deshalb auch in diesen Fällen technisch hinterlegt. Aufträge zum [...]

Auftragsart Kostenvoranschlagservice (KV-Service)2021-10-15T14:04:34+02:00

ADAC Autoversicherung – Änderung der Auftragsvermittlung ab 07/2020

AAV ADAC Portal wird abgelöst Bisher erhielten SPN Partnerwerkstätten Aufträge der ADAC Autoversicherung im AAV ADAC Portal. Das AAV ADAC Portal wird abgelöst, vorhandene Aufträge sollen dort bitte schnellstmöglich abgeschlossen werden. Ab 09.07.2020 erfolgt die Vermittlung von SPN-Vermittlungsaufträgen ausschließlich im SPN Werkstattportal. SPN-Werkstätten ohne Anbindung an den Allianz-Cloud-Prozess [...]

ADAC Autoversicherung – Änderung der Auftragsvermittlung ab 07/20202020-10-01T11:36:29+02:00

Wieso erhalte ich so viele Nachrichten aus dem SPN-Werkstattportal und wie arbeite ich mit diesen Nachrichten?

E-Mails aus dem SPN-Werkstattportal Wieso erhalte ich so viele Nachrichten aus dem SPN-Werkstattportal und wie arbeite ich mit diesen Nachrichten? Pro Auftrag erhalten Sie im Laufe der Auftragsbearbeitung verschiedene System-E-Mails. Diese unterstützen Sie bei der Bearbeitung Ihres Reparaturauftrags. Die System-E-Mails informieren Sie umgehend zu neuen Aufträgen oder Freigaben [...]

Wieso erhalte ich so viele Nachrichten aus dem SPN-Werkstattportal und wie arbeite ich mit diesen Nachrichten?2019-03-28T11:11:43+01:00

Woran erkenne ich die Nachrichten aus dem SPN-Werkstattportal?

E-Mails aus dem SPN-Werkstattportal Woran erkenne ich die Nachrichten aus dem SPN-Werkstattportal? Diese E-Mails haben den Begriff SPN im Betreff bspw. Eingang neuer SPN Vermittlungsauftrag [SPN Service Partner Netzwerk GmbH]. Der Absender ist schadenservice@spn-netz.de. Tipp: Erstellen Sie in Ihrem E-Mail-Programm, bspw. Outlook, eine Regel, die alle SPN Nachrichten [...]

Woran erkenne ich die Nachrichten aus dem SPN-Werkstattportal?2019-03-28T11:10:28+01:00

Ich erhalte keine Informationen aus dem SPN-Werkstattportal.

E-Mails aus dem SPN-Werkstattportal Ich erhalte keine Informationen aus dem SPN-Werkstattportal. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, ob Nachrichten des Absenders schadenservice@spn-netz.de dort eingegangen sind. Prüfen Sie ggf. welche E-Mail-Adresse für die Kommunikation bei SPN hinterlegt wurde. Sie finden diese Informationen in Ihrem Vertrag.

Ich erhalte keine Informationen aus dem SPN-Werkstattportal.2019-03-28T11:07:19+01:00

Ich habe eine Frage zum Sachverständigen-Gutachten.

Gutachten Ich habe eine Frage zum Sachverständigen-Gutachten. Für alle Fragen rund um Gutachten oder Abstimmung mit dem Sachverständigen, wenden Sie sich bitte an die Versicherung, die den Auftrag vermittelt hat. Die Kontaktdaten der Versicherung finden Sie in der Registerkarte Adressdaten unter Versicherer.

Ich habe eine Frage zum Sachverständigen-Gutachten.2019-03-28T13:34:39+01:00
Zurück zur Fragenübersicht (FAQ)
Nach oben