Ihre Vorteile auf einen Blick:

24/7 verfügbar – prüfen Sie Auftragsinformationen und melden Sie Ihr Anliegen, wann immer es Ihnen passt, einfach & übersichtlich

✅ Schnelle Bearbeitung – durch strukturierte Meldungen können Ihre Anfragen schnell und teilweise automatisiert bearbeiten werden

➡️ Ab sofort bitten wir Sie daher, alle Anfragen und Meldungen ausschließlich über das neue Portal einzureichen.

Hier geht’s direkt zum Portal: https://ssp.spn-netz.net

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zum Auftrag in der Auftragsübersicht

und können folgende Meldungen und Anfragen an SPN senden:

  • Auftrag anfordern
  • Auftrag stornieren
  • Vorgangsinfos melden
  • Fehlende Freigabe melden
  • Gutachten/SV Besichtigung anfordern
  • Ihre Rechnung hochladen
  • fehlende Zahlung melden

Bitte nutzen Sie ab 10.09.2025 nur noch das SPN Self-Service-Portal. Allgemeine Anfragen per E-Mail an schadenservice@spn-netz.de sind nicht mehr möglich.

Nach Versand Ihrer Meldung wird ggf. eine SPN Ticketnummer genann. In diesem Ticket kümmern wir uns zeitnah um Ihr Anliegen.
Bei Rückfragen oder weiteren Meldungen über das SSP zu diesem Fall nennen Sie uns gerne diese Ticketnummer.

Für alle weiteren Anliegen sind wir weiterhin telefonisch unter 089-380335739 (Montag bis Freitag 8:00 – 17:00 Uhr) für Sie da.

Hinweis:
Bei Login Problemen im SPN Self-Service-Portal, bitte auch auf Leerzeichen achten. Wenn vor, in oder nach der ID Leerzeichen enthalten sind, schlägt der Login fehl. Bitte geben Sie die SPN-ID und Ihre WSP-ID immer ohne Leerzeichen ein. Die SPN-ID besteht immer aus 5 Zeichen, bitte ohne „SPN“ vorweg eingeben.

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