Auch beim Schadensmanagement gilt: gemeinsam ist man stärker.

Das SPN Service Partner Netzwerk ist zwar noch jung, hat jedoch schon mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Schadenwelt.

Ab 2007 bauen die ADAC Service GmbH und die Versicherungskammer Bayern unabhängig voneinander ein Partnernetz zur serviceorientierten Kfz-Unfallinstandsetzung auf.

2013 führen ADAC und Versicherungskammer Bayern ihre Partnernetze zu einem bundesweiten, leistungsfähigen „Service Partner Netzwerk“ zusammen. Die SPN Service Partner Netzwerk GmbH wird gegründet. Das gemeinsame Partnernetz besteht nun aus über 1.000 freien Karosserie- und Lackierfachbetrieben und Markenwerkstätten.

2015 treten die Allianz Versicherungs-AG und über eine Beteiligungsgesellschaft die Sparkassen-Versicherung Sachsen dem SPN Service Partner Netzwerk bei und werden Gesellschafter.

Heute vertrauen bereits unter anderen diese namhaften Versicherer der SPN Service Partner Netzwerk GmbH:

Die Geschäftsführer der SPN von links nach rechts:
Ludger Kersting (ADAC), Dominik Hertel (Allianz), Michael Schmidmeister (Versicherungskammer Bayern)

SPN: Drei Buchstaben, drei Köpfe

Ludger Kersting (ADAC, Ressort Automotive Services):
„Die Qualität unseres Werkstattnetzes muss auch in Zukunft den hohen Anforderungen unserer Kunden genügen. Daran arbeiten wir jeden Tag in einem sich sehr schnell verändernden Umfeld.“

Dominik Hertel (Allianz, Leiter Kraftschaden):
„Unsere neuen digitalen Prozesse entsprechen modernsten technischen Anforderungen und Bedürfnissen. Als SPN sind wir daher in der Lage, unseren Kunden, insbesondere den Partnerwerkstätten höchste Qualität und Effizienz zu gewährleisten. Selbstverständlich garantieren wir auch zukünftig absolute Kundenorientierung und einen exzellenten Service.“

Michael Schmidmeister (VKB, Hauptabteilungsleiter Service Partner Netzwerk):
„Für mich steht die Kundenzufriedenheit, sowohl der Kunden, der Werkstattpartner als auch der Versicherer an oberster Stelle. Deshalb arbeiten wir stetig an einer Optimierung der Arbeits- und Informationsflüsse.”

Über 10 Jahre Erfahrung
im Schaden- und Reparaturmanagement

Kompetentes und
servicefreundliches Team

Laufende Qualitätssicherung
der Partnerwerkstätten

Kundenzufriedenheit
hat höchste Priorität

Ständige Optimierung der Prozesseffizienz

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