Rechnungszahlung ausstehend

Meine Rechnung wurde noch nicht bezahlt.

Für Aufträge der Allianz Versicherungs AG, Allianz Direct, ADAC-Auto Versicherung, Allianz VW Autoversicherung und Allianz Automotive

Bitte prüfen Sie, ob Sie eine SPN System-E-Mail zum Vorgang mit dem Betreff “Freigabe der Rechnung für den SPN Vermittlungsauftrag” erhalten haben.
Diese gilt als Information, dass Ihre Rechnung an den Versicherer übermittelt wurde im SPN Vorgang.
Sollte diese Nachricht nicht vorliegen (für Rechnungen ab 30.11.2023), senden Sie Ihre Rechnung bitte erneut an rechnung@spn-netz.de.

Für Aufträge der Versicherungskammer Bayern, Feuersozietät Berlin-Brandenburg und Saarland Feuerversicherung und Sparkassenversicherung Sachsen

beachten Sie bitte die hier hinterlegten Informationen SPN IT Störung – Stand 25.09.2023 – SPN Service Partner Netzwerk GmbH (spn-netz.de)

Bisheriger Prozess über SPN Werkstattportal
Bitte öffnen Sie den Auftrag und prüfen Sie, ob der Vorgang sich im Status „Rechnung versendet“ befindet.
Sollte dies nicht der Fall sein, reichen Sie bitte Ihre Rechnung über den Button „Rechnung senden“ ein und beachten Sie beim Versand die Hinweisfenster.

Bitte beachten Sie auch: Rechnungen, die nicht über das SPN-Werkstattportal, also bspw. per Post oder E-Mail eingereicht wurden, können grundsätzlich nicht verarbeitet werden.

Wir haben die Rechnungsprüfung für Sie im SPN Portal optimiert. Bisher erhielten Sie ggf. nach Rechnungsversand eine Korrekturaufforderung.
Ab sofort (05/2020) wird Ihnen direkt beim Klick auf den Button „Senden“ angezeigt, wenn die Rechnungssumme außerhalb des Toleranzbereichs liegt.
Sie können Ihre Rechnung dann direkt ändern oder „Abbrechen“, um den Rechnungsupload mit einer geänderten Rechnung später vornehmen.

Weiterhin gilt: Benötigen Sie eine höhere Reparaturkostensumme, reichen Sie bitte einen erweiterten KV ein, um eine höhere Reparaturfreigabe zu erhalten.

» Direktlink zu dieser Frage/Antwort: Meine Rechnung wurde noch nicht bezahlt.