Bitte senden Sie Ihre Rechnung über das SPN Self-Service-Portal
Für den Upload der Rechnung benötigen Sie:
- die SPN ID des Vorgangs
diese finden Sie im SPN Auftrags-PDF und im Betreff jeder SPN System-E-Mail zu diesem Vorgang
- Ihre WSP ID
Ihre Werkstattpartner-ID finden Sie in der SPN System-E-Mail zu diesem Vorgang.
Bitte geben Sie Ihre WSP-ID in diesem Format ein S-123456-A bzw. S-123456-V. - die Rechnung als PDF-Dokument
Nachdem Sie die Rechnung eingereicht haben, wird diese mit dem erwarteten Rechnungsbetrag abgeglichen.
Wichtig: Übersteigt Ihre Rechnungssumme die erwartete Rechnungssumme, kann die Rechnung nicht beim Versicherer eingereicht werden. Sie erhalten dann eine SPN System-E-Mail mit der Info „Rechnungssumme zu hoch“ bzw. im DAT Vorgang den Status „SPN Rechnung abgelehnt“. Benötigen Sie eine höhere Reparaturkostenfreigabe, reichen Sie bitte einen KV-Nachtrag ein oder den Nachweis einer höheren Reparaturfreigabe vom Versicherer (Gutachten o.ä.).
Rechnung zur KV-Service-Gebühr
Wurde ein KV-Service-Auftrag storniert, aber von Ihnen wurde bereits ein Kostenvoranschlag eingereicht, kann die KV-Service-Gebühr (siehe SPN Auftrags-PDF) in Rechnung gestellt werden. Bitte reichen Sie auch diese Rechnung im Self-Service-Portal wie oben beschrieben ein.
Rechnungsversand direkt aus Ihrem Kalkulationssystem
DAT Nutzer finden Sie hier alle Infos: Rechnungsversand aus DAT
Ihre Rechnung wurde noch nicht bezahlt?
Bitte melden Sie uns dies ebenfalls im Self-Service-Portal – weitere Infos finden Sie hier