Seit 06/2024 vermitteln die Allianz Versicherungs AG, Allianz Direct, Allianz VW Autoversicherung und Allianz Automotive keine Reparatur- und KV-Service-Aufträge mehr über SPN.
Aufträge der ADAC Autoversicherung werden weiterhin über SPN vermittelt, siehe hier
Für die Bearbeitung noch nicht abgeschlossener SPN-vermittelten Aufträge der Allianz & Co. gehen Sie bitte wie folgt vor:
Kostenvoranschlag
Zu bereits von SPN-vermittelten Allianz & Co. Aufträgen finden Sie alle Auftragsdaten inkl. Auftrags-PDF in Ihrem Kalkulationssystem.
Die SPN stellt keine eigene Portaloberfläche zur Auftragsbearbeitung bereit.
Im SPN Modul in Ihrem Kalkulationssystem finden Sie eine Übersicht aller SPN-Vorgänge und alle relevanten Schaden- und Auftragsdaten.
Sie haben für noch nicht abgeschlossene Aufträge jederzeit die Möglichkeit einen Kostenvoranschlag einzureichen.
Details finden Sie hier:
Auftragsbearbeitung in AUDATEX
Zu sämtlichen Vorgangsanpassungen (Freigabe, Korrekturaufforderungen, RKÜ) werden Sie per SPN E-Mail informiert (Absender: schadenservice@spn-netz.de). Beachten Sie bitte auch die Hinweise in Ihrem Audatex oder DAT Kalkulationssystem.
Rechnung
Bitte senden Sie Ihre Reparatur- oder KV-Service-Rechnung per E-Mail an rechnung@spn-netz.de und nennen Sie bitte im Betreff die Schadennummer des Vorgangs.
Bitte lassen Sie uns für Aufträge, die Sie per E-Mail im Zeitraum 16.07.23-16.08.23 per E-Mail direkt vom Versicherer erhalten haben, zu Ihrer Rechnung unbedingt auch eine aussagefähige Fotoanlage zukommen. Nur so können wir Ihre Rechnung schnellstmöglich beim Versicherer einreichen.
4. Melden Sie sich bitte umgehend unter der im Auftrag vermerkten Telefonnummer oder E-Mail oder wie gewohnt an schadenservice@spn-netz.de (bitte stets mit Angabe der Schadennummer) bei gesonderten Rückfragen, Informationen zur Reparaturvermittlung oder sollten Sie den Auftrag nicht bearbeiten können.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!