Aufträge von ADAC Autoversicherung

Für die von der ADAC Autoversicherung über SPN vermittelten Aufträge gehen Sie bei der Auftragsbearbeitung bitte wie folgt vor:

Der Ablauf in Kürze:

  1. Auftragsvermittlung über SPN, Info über neuen Auftrag per SPN System-E-Mail
  2. Die Auftragsdaten finden Sie in Ihrem SPN Modul in DAT/AUDATEX
  3. Kostenvoranschlag erstellen und direkt aus dem DAT/AUDATEX Vorgang heraus versenden
  4. Reparaturfreigabe oder Änderung durch den Prüfer, Info per SPN System-E-Mail, Änderung akzeptieren oder ggf. KV-Nachtrag einreichen
  5. Rechnung als PDF senden an rechnung@spn-netz.de

Der Ablauf im Detail:

Auftragsinformation und Datenübergabe ins Kalkulationssystem
Zu einem neuen SPN-Vermittlungsauftrag erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail (Absender: schadenservice@spn-netz.de, Betreff: Eingang neuer SPN-Vermittlungsauftrag).

Die Auftragsdaten inkl. Auftrags-PDF werden automatisch in Ihr Kalkulationssystem übermittelt.
Die SPN stellt keine eigene Portaloberfläche zur Auftragsbearbeitung bereit.

Im SPN Modul in Ihrem Kalkulationssystem finden Sie eine Übersicht aller SPN-Vorgänge und alle relevanten Schaden- und Auftragsdaten.

Auftragsinfos
Zu sämtlichen Vorgangsanpassungen (Freigabe, Korrekturaufforderung etc.) werden Sie per SPN E-Mail informiert (Absender: schadenservice@spn-netz.de). Beachten Sie bitte auch die Hinweise in Ihrem Kalkulationssystem.

Kostenvoranschlag
Bitte erstellen Sie einen Kostenvoranschlag und übersenden Sie diesen wie gewohnt direkt aus dem DAT/AUDATEX Vorgang heraus.
Sie erhalten eine Reparaturfreigabe oder Information zur Änderung durch den Prüfer per E-Mail. Wichtig: bitte übermitteln Sie immer einen Kostenvoranschlag und beginnen Sie die Reparatur erst, wenn Ihnen die Freigabe vorliegt.

Gutachten
Liegt bereits ein Gutachten vor und kann die Reparatur auf Basis der Freigabe gemäß Gutachten vorgenommen werden, muss kein Kostenvoranschlag eingereicht werden.

RKÜ
seitens Versicherung wird nach technischer Reparaturfreigabe zusätzlich eine schriftliche Reparaturkostenübernahme (RKÜ) erteilt. Hierzu erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail (Absender: schadenservice@spn-netz.de, Betreff: Änderung SPN-Vermittlungsauftrag). Bitte lassen Sie immer vom Kunden vor Reparaturbeginn die entsprechende Abtretungserklärung unterzeichnen.

Rechnung
Bitte senden Sie Ihre Reparatur- oder KV-Service-Rechnung per E-Mail an rechnung@spn-netz.de und nennen Sie bitte im Betreff die Schadennummer des Vorgangs.

Bei Fragen und Rückmeldungen zum Auftrag
melden Sie sich bitte per E-Mail an schadenservice@spn-netz.de (bitte stets mit Angabe der Schadennummer) bei Rückfragen oder Informationen zur Reparaturvermittlung. Melden Sie sich bitte auch zeitnah, falls Sie den Auftrag nicht bearbeiten können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

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