Im SPN Self-Service-Portal finden Sie nach Login zur eingegebenen SPN-ID alle wichtigen Informationen in der Auftragsübersicht:

Angezeigt wird der zum Zeitpunkt des Aufrufs im SPN System hinterlegte Auftragsstatus und alle weiteren Informationen zu KV, Freigabe und Rechnung.

Häufige Fragen:

  • ich habe eine Erinnerung erhalten und möchte den Reparatur- oder Terminstatus melden
    Bitte melden Sie dies im Self-Service-Portal unter Aktionen „Vorgangsinfo“
  • ich habe den KV aus meinem Kalkulationssystem versendet, aber laut Auftragsübersicht liegt kein KV vor
    Bitte senden Sie den KV erneut oder wenden Sie sich an den Support Ihres Kalkulationssystemanbieters
  • wieso erhalte ich keine Freigabe für meinen KV?
    Antwort in diesem FAQ-Artikel nachlesen
  • ich habe eine Freigabe erhalten, aber laut Auftragsübersicht liegt im SPN System keine Freigabe vor
    Bitte melden Sie dies im Self-Service-Portal unter Aktionen „Fehlende Freigabe“
  • die freigegebenen Reparaturkosten sind nicht ausreichend für die Reparatur
    Bitte reichen Sie einen KV-Nachtrag über Ihr Kalkulationssystem ein
  • ich habe die Rechnung versendet, aber laut Auftragsübersicht liegt keine Rechnung vor
    Bitte prüfen Sie, ob die Rechnung im korrekten SPN Prozess versendet wurde, die Beschreibung finden Sie hier https://spn-netz.de/faq-items/rechnung-senden-2/
  • der Auftrag wurde storniert, weshalb?
    Sie haben eine SPN System-E-Mail erhalten (Betreff: Stornierung SPN Vermittlungsauftrag…) mit Angabe des Stornogrunds
  • ich benötige einen Reparaturauftrag, aktuell liegt nur ein KV-Service-Auftrag vor oder der Reparaturauftrag wurde fälschlicherweise storniert
    Bitte melden Sie dies im Self-Service-Portal unter Aktionen „Auftrag anfordern“
  • ich habe eine Freigabe erhalten, benötige aber eine RKÜ
    Die genannte Freigabe bezieht sich auf die technische Reparaturfreigabe. Die Reparaturkostenübernahme (RKÜ) sowie Haftung/Deckung sind ggf. noch in Prüfung. Bitte lassen Sie daher immer vom Kunden vor Reparaturbeginn eine Beauftragung und Abtretungserklärung unterzeichnen. Ohne Reparaturauftrag ist keine Abrechnung der Reparaturkosten an die Versicherung möglich. Auf unseren FAQ-Seiten finden Sie alle Informationen zur Bearbeitung der SPN Aufträge der einzelnen Versicherer, u.a. zum Thema RKÜ im Abschnitt Auftragsbearbeitung – Aufträge der SPN Versicherer https://spn-netz.de/faq/
  • mir wurde im Self-Service-Portal nach Formularversand eine Ticketnummer angezeigt – was bedeutet das?
    Ihre Meldung haben wir erhalten und bearbeiten diese unter der genannten Ticketnummer. Falls Sie Rückfragen haben oder weitere Infos melden möchten, nennen Sie uns bitte diese Ticketnummer.

Bei weiteren Fragen zur Bedienung des SPN Self-Service-Portal oder zur Bearbeitung der SPN Aufträge kommen Sie gerne in unser SPN Webinar:
Webinar: SPN Aufträge bearbeiten – Fragen & Antworten – SPN Service Partner Netzwerk GmbH

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