Seit 16.08.2023 vermitteln die Allianz Versicherungs AG, Allianz Direct, ADAC-Auto Versicherung, Allianz VW Autoversicherung und Allianz Automotive wieder Reparatur- und KV-Service-Aufträge über SPN.

Für die Auftragsbearbeitung gelten folgende Änderungen:

1. Der Zugang zum SPN Portal und die Bearbeitung der Vermittlungen über die Portal Oberfläche steht SPN Werkstätten nicht zur Verfügung.
Wir haben daher folgende Prozessanpassung vorgenommen, um die Schadenbearbeitung zu ermöglichen.

2. Vermittlungsauftrag direkt in das DAT und Audatex System
Alle Aufträge – inkl. Auftrags-PDF und falls vorhanden Gutachten-PDF – werden automatisch exportiert.
Details finden Sie hier:

Allianz & Co. Auftragsbearbeitung in AUDATEX

Allianz & Co. Auftragsbearbeitung in DAT

3. Zu sämtlichen Vorgangsanpassungen, Freigabe-Informationen, Korrekturaufforderungen und RKÜ werden Sie per SPN E-Mail informiert (Absender: schadenservice@spn-netz.de). Beachten Sie bitte auch die Hinweise in Ihrem Audatex oder DAT Kalkulationssystem.

4. Bitte senden Sie alle Ihre Reparatur- oder KV-Service-Rechnung per E-Mail an rechnung@spn-netz.de und nennen Sie bitte im Betreff die Schadennummer des Vorgangs.

Wichtig: für Aufträge, die Sie während der Störungsphase 16.7.-16.8. per E-Mail direkt vom Versicherer erhalten haben, wird im Nachgang ein SPN Auftrag angelegt. Das ermöglicht die zeitnahe Bezahlung Ihrer Rechnung! Alle SPN System-E-Mails, die Sie für diese nachträglich angelegten Aufträge erhalten, ignorieren Sie bitte. Es ist kein KV einzureichen. Der Auftrag dient nur dem digitalen Rechnungs-Upload durch uns.

Bitte lassen Sie uns für Aufträge, die Sie per E-Mail im Zeitraum 16.7.-16.8. per E-Mail direkt vom Versicherer erhalten haben, zu Ihrer Rechnung unbedingt auch eine aussagefähige Fotoanlage zukommen. Nur so können wir Ihre Rechnung schnellstmöglich beim Versicherer einreichen.

5. Melden Sie sich bitte bitte umgehend unter der im Auftrag vermerkten Telefonnummer oder E-Mail oder wie gewohnt an schadenservice@spn-netz.de (bitte stets mit Angabe der Schadennummer) bei gesonderten Rückfragen, Informationen zur Reparaturvermittlung oder sollten Sie den Auftrag nicht bearbeiten können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

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