Welche Vorteile habe ich bei Nutzung des SPN-Moduls?

Welche Vorteile habe ich bei Nutzung des SPN-Moduls?Für Allianz-Fälle erfolgt eine Vereinfachung und Optimierung des Allianz Abwicklungs- und Prüfprozesses für darüber eingehende Neuvermittlungen:Sie können künftig Kunden- und Fahrzeugdaten aus dem SPN-Werkstattportal direkt in das SPN-Modul nach C@risma bzw. KSR exportieren und dort nutzen.Die im Auftrag hinterlegten SPN-Konditionen werden vor Versand [...]

Welche Vorteile habe ich bei Nutzung des SPN-Moduls?2019-04-15T15:30:00+02:00

Ich habe einen Auftrag abgelehnt oder der Auftrag wurde storniert. Was passiert mit den Auftragsdaten in C@risma bzw. KSR?

Ich habe einen Auftrag abgelehnt oder der Auftrag wurde storniert. Was passiert mit den Auftragsdaten in C@risma bzw. KSR? Sämtliche Auftrags- und Kalkulationsdaten verbleiben in der Vorgangsliste Ihres C@risma- bzw. KSR-Systems. Allerdings erhalten die Vorgänge ein Statusupdate, so dass Sie den aktuellen Status des Auftrags nicht nur im SPN-Werkstattportal sondern [...]

Ich habe einen Auftrag abgelehnt oder der Auftrag wurde storniert. Was passiert mit den Auftragsdaten in C@risma bzw. KSR?2019-04-15T15:27:02+02:00

Kann ich in C@risma oder KSR Aufträge annehmen oder ablehnen?

Kann ich in C@risma oder KSR Aufträge annehmen oder ablehnen? Nein, die Annahme von SPN-vermittelten Aufträgen erfolgt weiterhin ausschließlich im SPN-Werkstattportal. Sollten Sie einen Auftrag ablehnen und zurückgeben wollen, bleibt es unverändert beim telefonischen Prozess über den SPN Schadenservice, den Sie unter 089/7676-3823 erreichen.

Kann ich in C@risma oder KSR Aufträge annehmen oder ablehnen?2019-04-15T15:26:08+02:00

Ich erhalte nicht alle Allianz- und AllSecur-Vermittlungsaufträge über das SPN-Werkstattportal. Ich habe einen Allianz- oder AllSecur-Fall über den ControlExpert PostMaster erhalten. Was muss ich tun?

Ich erhalte nicht alle Allianz- und AllSecur-Vermittlungsaufträge über das SPN-Werkstattportal. Ich habe einen Allianz- oder AllSecur-Fall über den ControlExpert PostMaster erhalten. Was muss ich tun?AllSecur-Vermittlungen sowie Ausnahmefälle der Allianz, erhalten Sie in einer mehrwöchigen Übergangsphase weiterhin über den bekannten ControlExpert PostMaster (Prozess ALT) per E-Mail.Auch für alle noch laufenden oder [...]

Ich erhalte nicht alle Allianz- und AllSecur-Vermittlungsaufträge über das SPN-Werkstattportal. Ich habe einen Allianz- oder AllSecur-Fall über den ControlExpert PostMaster erhalten. Was muss ich tun?2019-04-15T15:24:07+02:00

Welche Vermittlungsaufträge kann ich im SPN-Modul in Audanet bearbeiten?

Welche Vermittlungsaufträge kann ich im SPN-Modul in Audanet bearbeiten? Seit Mitte Juli erhalten SPN-Partnerbetriebe deutschlandweit bereits Vermittlungen der Versicherungskammer Bayern (VKB), der Saarland Feuerversicherung (SF), der Feuersozietät Berlin-Brandenburg (FSB) und der Sparkassen-Versicherung Sachsen (SVS). Neu: ab Anfang 2019 erhalten Partnerbetriebe in der Allianz Pilotregion Nord-West bzw. im Anschluss alle [...]

Welche Vermittlungsaufträge kann ich im SPN-Modul in Audanet bearbeiten?2019-04-15T15:21:05+02:00

Wo finde ich SPN-Vermittlungsaufträge im Audanet?

Wo finde ich SPN-Vermittlungsaufträge im Audanet? Für C@risma- und KSR-Nutzer steht ab Anfang 2019 (für ausgewählte Testbetriebe) das neue SPN Modul zur Verfügung. Voraussetzung für die Nutzung ist die Bestellung des SPN Moduls für Ihr KSR- bzw. C@risma-System. Alle von SPN-vermittelten Aufträge finden Sie im SPN-Modul, sobald Sie die [...]

Wo finde ich SPN-Vermittlungsaufträge im Audanet?2019-04-15T15:18:42+02:00

Welche Systemvoraussetzungen gibt es für die Bearbeitung von SPN-vermittelten Aufträgen im Audatex System?

Welche Systemvoraussetzungen gibt es für die Bearbeitung von SPN-vermittelten Aufträgen im Audatex System?Sie benötigen: AudaNET 2.0 und das neue SPN-Modul. Weitere Details entnehmen Sie bitte den SPN-Informationen, die Sie im Dezember 2018 per E-Mail erhalten haben.

Welche Systemvoraussetzungen gibt es für die Bearbeitung von SPN-vermittelten Aufträgen im Audatex System?2019-04-15T15:16:16+02:00

Tipps & Tricks für Audatex-Nutzer

Tipps & Tricks für Audatex-Nutzer KVs schneller versenden dank E-Mail-Vorlage Eine Anleitung finden Sie unter https://www.werkstatt.audatex.de/spn Praxistipp Bilderupload Mit dem Multi-Upload für Bilder können Sie mehrere Bilder in einem Schritt importieren. Weitere Tipps und News finden Sie unter https://www.werkstatt.audatex.de/

Tipps & Tricks für Audatex-Nutzer2019-04-14T17:49:03+02:00

Ich arbeite mit der Audatex Version BMW, Toyota oder GlaserStory und habe Probleme mit dem KV-Versand. Was kann ich tun?

Ich arbeite mit der Audatex Version BMW, Toyota oder GlaserStory und habe Probleme mit dem KV-Versand. Was kann ich tun? Leider können aktuell aus den o.g. Kalkulationssystemen KVs nicht direkt an das SPN-Portal übermittelt werden. Unser Werkstattpartner-Support hilft Ihnen gerne unter Tel. 089 / 7676 – 3823 oder schadenservice@spn-netz.de bei [...]

Ich arbeite mit der Audatex Version BMW, Toyota oder GlaserStory und habe Probleme mit dem KV-Versand. Was kann ich tun?2019-03-28T11:34:56+01:00

Was ist bei der Dateigröße zu beachten?

Was ist bei der Dateigröße zu beachten? Bitte beachten Sie die max. Dateigröße von 6 MB pro Datei (gilt für KV-Daten und Bilder-Daten) bzw. die maximale Gesamtgröße von 45 MB pro Upload. Bitte übermitteln Sie mit Ihrem KV ggf. weniger Bilder oder Bilder mit geringerer Dateigröße.

Was ist bei der Dateigröße zu beachten?2019-03-28T11:33:26+01:00
Zurück zur Fragenübersicht (FAQ)
Nach oben