AUDATEX – Prüfbericht einsehen

Im AudaNet finden Sie den Prüfbericht unter „Ergebnisse“. Bitte klicken Sie auf das Icon in der Spalte Status Prüfbericht um den Prüfbericht zu öffnen.

AUDATEX – Prüfbericht einsehen2024-04-09T14:51:03+02:00

Auftragsbearbeitung in AUDATEX- Ablauf im Detail

Prozesshandbuch Auftragsbearbeitung in AUDATEX für Aufträge der Versicherungen Allianz, Allianz Direct, ADAC Autoversicherung, Allianz Automotive und VW Autoversicherung Prozesshandbuch: SPN_Prozess_AllianzCo_AUDATEX_240111

Auftragsbearbeitung in AUDATEX- Ablauf im Detail2024-04-09T14:49:51+02:00

Kann ich in C@risma oder KSR Aufträge annehmen oder ablehnen?

Kann ich in C@risma oder KSR Aufträge annehmen oder ablehnen? Nein, die Annahme von SPN-vermittelten Aufträgen erfolgt weiterhin ausschließlich im SPN-Werkstattportal. Sollten Sie einen Auftrag ablehnen und zurückgeben wollen, bleibt es unverändert beim telefonischen Prozess über den SPN Schadenservice, den Sie unter 089/7676-3823 erreichen.

Kann ich in C@risma oder KSR Aufträge annehmen oder ablehnen?2019-04-15T15:26:08+02:00

Welche Vermittlungsaufträge kann ich im SPN-Modul in Audanet bearbeiten?

Welche Vermittlungsaufträge kann ich im SPN-Modul in Audanet bearbeiten? Seit Mitte Juli erhalten SPN-Partnerbetriebe deutschlandweit bereits Vermittlungen der Versicherungskammer Bayern (VKB), der Saarland Feuerversicherung (SF), der Feuersozietät Berlin-Brandenburg (FSB) und der Sparkassen-Versicherung Sachsen (SVS). Neu: ab Anfang 2019 erhalten Partnerbetriebe in der Allianz Pilotregion Nord-West bzw. im Anschluss alle [...]

Welche Vermittlungsaufträge kann ich im SPN-Modul in Audanet bearbeiten?2019-04-15T15:21:05+02:00

Wo finde ich SPN-Vermittlungsaufträge im Audanet?

Wo finde ich SPN-Vermittlungsaufträge im Audanet? Für C@risma- und KSR-Nutzer steht ab Anfang 2019 (für ausgewählte Testbetriebe) das neue SPN Modul zur Verfügung. Voraussetzung für die Nutzung ist die Bestellung des SPN Moduls für Ihr KSR- bzw. C@risma-System. Alle von SPN-vermittelten Aufträge finden Sie im SPN-Modul, sobald Sie die [...]

Wo finde ich SPN-Vermittlungsaufträge im Audanet?2019-04-15T15:18:42+02:00

Welche Systemvoraussetzungen gibt es für die Bearbeitung von SPN-vermittelten Aufträgen im Audatex System?

Welche Systemvoraussetzungen gibt es für die Bearbeitung von SPN-vermittelten Aufträgen im Audatex System?Sie benötigen: AudaNET 2.0 und das neue SPN-Modul. Weitere Details entnehmen Sie bitte den SPN-Informationen, die Sie im Dezember 2018 per E-Mail erhalten haben.

Welche Systemvoraussetzungen gibt es für die Bearbeitung von SPN-vermittelten Aufträgen im Audatex System?2019-04-15T15:16:16+02:00

Tipps & Tricks für Audatex-Nutzer

Tipps & Tricks für Audatex-Nutzer KVs schneller versenden dank E-Mail-Vorlage Eine Anleitung finden Sie unter https://www.werkstatt.audatex.de/spn Praxistipp Bilderupload Mit dem Multi-Upload für Bilder können Sie mehrere Bilder in einem Schritt importieren. Weitere Tipps und News finden Sie unter https://www.werkstatt.audatex.de/

Tipps & Tricks für Audatex-Nutzer2019-04-14T17:49:03+02:00

Ich arbeite mit der Audatex Version BMW, Toyota oder GlaserStory und habe Probleme mit dem KV-Versand. Was kann ich tun?

Ich arbeite mit der Audatex Version BMW, Toyota oder GlaserStory und habe Probleme mit dem KV-Versand. Was kann ich tun? Leider können aktuell aus den o.g. Kalkulationssystemen KVs nicht direkt an das SPN-Portal übermittelt werden. Unser Werkstattpartner-Support hilft Ihnen gerne unter Tel. 089 / 7676 – 3823 oder schadenservice@spn-netz.de bei [...]

Ich arbeite mit der Audatex Version BMW, Toyota oder GlaserStory und habe Probleme mit dem KV-Versand. Was kann ich tun?2019-03-28T11:34:56+01:00

Was ist bei der Dateigröße zu beachten?

Was ist bei der Dateigröße zu beachten? Bitte beachten Sie die max. Dateigröße von 6 MB pro Datei (gilt für KV-Daten und Bilder-Daten) bzw. die maximale Gesamtgröße von 45 MB pro Upload. Bitte übermitteln Sie mit Ihrem KV ggf. weniger Bilder oder Bilder mit geringerer Dateigröße.

Was ist bei der Dateigröße zu beachten?2019-03-28T11:33:26+01:00

Fehlermeldung „DV90“ oder „interner Fehler“

Fehlermeldung „DV90“ oder „interner Fehler“ Bitte prüfen Sie, ob Sie bspw. den mit uns vereinbarten Nachlass im KV hinterlegt haben. Dieser Nachlass ist nur am Ende auf den Gesamtrechnungsbetrag zu gewähren und führt bei Eingabe im KV zu einem „internen Fehler“ beim Upload Ihres Kostenvoranschlags. Bitte beachten Sie: Wurde ein [...]

Fehlermeldung „DV90“ oder „interner Fehler“2019-03-28T11:32:37+01:00
Zurück zur Fragenübersicht (FAQ)
Nach oben