Ab 15.04.2024 vermittelt die Öffentliche Braunschweig Aufträge über SPN.

Die ÖVBS arbeitet im technischen Innendienst mit Kfz-Sachverständigen und liefert zum Reparaturauftrag immer eine Reparaturfreigabe inkl. RKÜ mit.

Für Aufträge der ÖVBS gilt folgender Ablauf:

  • Die Auftragsvermittlung enthält bereits eine Reparaturkostenfreigabe inkl. RKÜ
  • Bitte erstellen Sie einen Kostenvoranschlag im SPN Vorgang im DAT/AUDATEX SPN Modul und übersenden Sie diesen wie gewohnt
  • Liegt Ihr KV unter der Freigabesumme, gilt die vorliegende Reparaturfreigabe. Sie können mit der Reparatur beginnen
  • Liegt Ihr KV über der Freigabesumme, erfolgt eine interne Prüfung durch ÖVBS und Sie erhalten die angepasste KV-/Gutachtenfreigabe.
    Wichtig: bitte beginnen Sie mit der Reparatur in diesem Fall erst, sobald die angepasste Freigabe vorliegt

Für die allgemeine Auftragsbearbeitung gilt wie gewohnt:

1. Auftragsinformation und Datenübergabe ins Kalkulationssystem
Zu einem neuen SPN-Vermittlungsauftrag erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail (Absender: schadenservice@spn-netz.de, Betreff: Eingang neuer SPN-Vermittlungsauftrag).

Die Auftragsdaten inkl. Auftrags-PDF werden automatisch in Ihr Kalkulationssystem übermittelt.
Die SPN stellt keine eigene Portaloberfläche zur Auftragsbearbeitung bereit.

Im SPN Modul finden Sie eine Übersicht aller SPN-Vorgänge und alle relevanten Schaden- und Auftragsdaten.

2. Auftragsinfos
Zu sämtlichen Vorgangsanpassungen (Freigabe, Korrekturaufforderungen, RKÜ) werden Sie per SPN E-Mail informiert (Absender: schadenservice@spn-netz.de). Beachten Sie bitte auch die Hinweise in Ihrem Audatex oder DAT Kalkulationssystem.

3. Rechnung
Bitte senden Sie Ihre Reparatur- oder KV-Service-Rechnung per E-Mail an rechnung@spn-netz.de und nennen Sie bitte im Betreff die Schadennummer des Vorgangs.

4. Fragen und Rückmeldung zum Auftrag
Melden Sie sich bitte per E-Mail an schadenservice@spn-netz.de (bitte stets mit Angabe der Schadennummer) bei Rückfragen, Informationen zur Reparaturvermittlung oder sollten Sie den Auftrag nicht bearbeiten können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

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