Seit 06.05.2024 vermitteln die Versicherungskammer Bayern, Feuersozietät Berlin und Saarland Versicherung wieder Reparatur-Aufträge über SPN.
Für die Auftragsbearbeitung gelten folgende Änderungen:
1. Auftragsinformation und Datenübergabe ins Kalkulationssystem
Zu einem neuen SPN-Vermittlungsauftrag erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail (Absender: schadenservice@spn-netz.de, Betreff: Eingang neuer SPN-Vermittlungsauftrag).
Die Auftragsdaten inkl. Auftrags-PDF werden automatisch in Ihr Kalkulationssystem übermittelt.
Die SPN stellt keine eigene Portaloberfläche zur Auftragsbearbeitung bereit.
Im SPN-Modul finden Sie eine Übersicht aller SPN-Vorgänge und alle relevanten Schaden- und Auftragsdaten.
Details finden Sie hier:
Auftragsbearbeitung in AUDATEX
2. Auftragsinfos
Zu sämtlichen Vorgangsanpassungen (Freigabe, Korrekturaufforderungen, RKÜ) werden Sie per SPN E-Mail informiert (Absender: schadenservice@spn-netz.de). Beachten Sie bitte auch die Hinweise in Ihrem Audatex oder DAT Kalkulationssystem.
3. Rechnung
Bitte senden Sie Ihre Reparatur-Rechnung per E-Mail an rechnung@spn-netz.de und nennen Sie bitte im Betreff immer die Schadennummer des Vorgangs.
Bitte lassen Sie uns für Aufträge, die Sie per E-Mail im Zeitraum 16.07.23-16.08.23 per E-Mail direkt vom Versicherer erhalten haben, zu Ihrer Rechnung unbedingt auch eine aussagefähige Fotoanlage zukommen. Nur so können wir Ihre Rechnung schnellstmöglich beim Versicherer einreichen.
4. Rückmeldung
Melden Sie sich bitte umgehend unter der im Auftrag vermerkten Telefonnummer oder E-Mail oder wie gewohnt an schadenservice@spn-netz.de (bitte stets mit Angabe der Schadennummer) bei gesonderten Rückfragen, Informationen zur Reparaturvermittlung oder sollten Sie den Auftrag nicht bearbeiten können.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!