Aufträge von Sparkassenversicherung Sachsen
Seit 15.03.2024 vermittelt die Sparkassenversicherung Sachsen Aufträge wieder über das SPN-Portal.
Die Auftragsbearbeitung erfolgt wie gewohnt:
1. Auftragsinformation und Datenübergabe ins Kalkulationssystem
Zu einem neuen SPN-Vermittlungsauftrag erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail (Absender: schadenservice@spn-netz.de, Betreff: Eingang neuer SPN-Vermittlungsauftrag).
Die Auftragsdaten inkl. Auftrags-PDF werden automatisch in Ihr Kalkulationssystem übermittelt.
Die SPN stellt keine eigene Portaloberfläche zur Auftragsbearbeitung bereit.
Im SPN Modul finden Sie eine Übersicht aller SPN-Vorgänge und alle relevanten Schaden- und Auftragsdaten.
2. Auftragsinfos
Zu sämtlichen Vorgangsanpassungen (Freigabe, Korrekturaufforderungen, RKÜ) werden Sie per SPN E-Mail informiert (Absender: schadenservice@spn-netz.de). Bei Fragen zum Vorgang melden Sie sich gerne per E-Mail an schadenservice@spn-netz.de
3. Rechnung
Bitte senden Sie Ihre Reparatur- oder KV-Service-Rechnung per E-Mail an rechnung@spn-netz.de und nennen Sie bitte im Betreff die Schadennummer des Vorgangs.
Für Aufträge der Sparkassenversicherung Sachsen gilt folgender Ablauf:
- Die Auftragsvermittlung erfolgt über das SPN Portal, Sie werden per SPN System-E-Mail über neue Aufträge informiert.
Die Auftragsdaten finden Sie in Ihrem SPN Modul in DAT/AUDATEX. - Bitte erstellen Sie einen Kostenvoranschlag und übersenden Sie diesen wie gewohnt direkt aus dem DAT/AUDATEX Vorgang heraus.
- Sie erhalten eine Reparaturfreigabe oder eine Korrekturaufforderung per E-Mail.
Wichtig: bitte übermitteln Sie immer einen Kostenvoranschlag und beginnen Sie die Reparatur erst, wenn Ihnen Freigabe vorliegt.
4. Fragen und Rückmeldung zum Auftrag
Melden Sie sich bitte per E-Mail an schadenservice@spn-netz.de (bitte stets mit Angabe der Schadennummer) bei Rückfragen, Informationen zur Reparaturvermittlung oder sollten Sie den Auftrag nicht bearbeiten können.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!