Aufträge von Sparkassenversicherung Sachsen

Seit 15.03.2024 vermittelt die Sparkassenversicherung Sachsen Aufträge wieder über das SPN-Portal.

Die Auftragsbearbeitung erfolgt wie gewohnt:

1. Auftragsinformation und Datenübergabe ins Kalkulationssystem
Zu einem neuen SPN-Vermittlungsauftrag erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail (Absender: schadenservice@spn-netz.de, Betreff: Eingang neuer SPN-Vermittlungsauftrag).

Die Auftragsdaten inkl. Auftrags-PDF werden automatisch in Ihr Kalkulationssystem übermittelt.
Die SPN stellt keine eigene Portaloberfläche zur Auftragsbearbeitung bereit.

Im SPN Modul finden Sie eine Übersicht aller SPN-Vorgänge und alle relevanten Schaden- und Auftragsdaten.

2. Auftragsinfos
Zu sämtlichen Vorgangsanpassungen (Freigabe, Korrekturaufforderungen, RKÜ) werden Sie per SPN E-Mail informiert (Absender: schadenservice@spn-netz.de). Bei Fragen zum Vorgang melden Sie sich gerne per E-Mail an schadenservice@spn-netz.de

3. Rechnung
Bitte senden Sie Ihre Reparatur- oder KV-Service-Rechnung per E-Mail an rechnung@spn-netz.de und nennen Sie bitte im Betreff die Schadennummer des Vorgangs.

Für Aufträge der Sparkassenversicherung Sachsen gilt folgender Ablauf:

  • Die Auftragsvermittlung erfolgt über das SPN Portal, Sie werden per SPN System-E-Mail über neue Aufträge informiert.
    Die Auftragsdaten finden Sie in Ihrem SPN Modul in DAT/AUDATEX.
  • Bitte erstellen Sie einen Kostenvoranschlag und übersenden Sie diesen wie gewohnt direkt aus dem DAT/AUDATEX Vorgang heraus.
  • Sie erhalten eine Reparaturfreigabe oder eine Korrekturaufforderung per E-Mail. 

    Wichtig: bitte übermitteln Sie immer einen Kostenvoranschlag und beginnen Sie die Reparatur erst, wenn Ihnen Freigabe vorliegt.

4. Fragen und Rückmeldung zum Auftrag
Melden Sie sich bitte per E-Mail an schadenservice@spn-netz.de (bitte stets mit Angabe der Schadennummer) bei Rückfragen, Informationen zur Reparaturvermittlung oder sollten Sie den Auftrag nicht bearbeiten können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

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