Aktuelle Fragen zur SPN Auftragsbearbeitung
Wie erhalten wir neue Vermittlungsaufträge ohne Zugang zum SPN Werkstatt-Portal?
Alle SPN-Aufträge werden direkt in Ihr Kalkulationssystem übermittelt. Sie finden alle SPN-vermittelten Aufträge im SPN-Modul in DAT und AUDATEX.
Zu jedem neuen SPN Vermittlungsauftrag werden Sie per E-Mail informiert.
Was ist, wenn ich eine Stornierung melden möchte?
Soll eine Stornierung des Auftrages erfolgen, melden Sie dies bitte unverzüglich direkt an den Versicherer oder wie gewohnt an
schadenservice@spn-netz.de.
Wohin sollen die Rechnungen geschickt werden?
Was kann ich tun, wenn meine Rechnung noch nicht bezahlt wurde?
Alle Informationen finden Sie hier: Rechnung für SPN Auftrag senden
Welche Sachverhalte erfordern eine sofortige Meldung an schadenservice@spn-netz.de?
- Auftragsablehnung durch den Werkstattpartner
- Vorliegen eines möglichen Totalschadens
- Vorschaden im Anstoßbereich
- Ungültige Kontaktdaten des Kunden
- Storno-Anforderung
- fehlende Informationen und Rückfragen
Wie können wir Deaktivierungen oder (Betriebs-)Urlaub mitteilen?
Mitteilungen über Deaktivierungen und Betriebsurlaube melden Sie gerne weiterhin wie gewohnt an schadenservice@spn-netz.de. Bitte beachten Sie, dass bei der Auftragsvermittlung der Versicherungskammer Bayern, Feuersozietät Berlin-Brandenburg, Saarland Feuerversicherung Deaktivierungen derzeit nicht tagesaktuell berücksichtigt werden können.
Ich habe Fragen zu Haftung und RKÜ
Informationen hierzu finden Sie in der Beschreibung zur Auftragsbearbeitung des jeweiligen Versicherers.
Siehe SPN FAQ / Auftragsbearbeitung – Aufträge der SPN Versicherer.
Wie erhalte ich das Gutachten oder das SPN Auftrags-PDF (Leistungsvereinbarung)?
Falls ein Gutachten beiliegt, wird dieses automatisch mit den Auftragsdaten ins AUDATEX/DAT übermittelt.
Falls es fehlt, fordern Sie bitte das Gutachten-PDF inkl. Leistungsumfang und Abtretungserklärung unter schadenservice@spn-netz.de an. Wir senden es Ihnen per E-Mail zu.
Was ist mit der Bearbeitung aktueller Konditionsanfragen?
Konditionsanfragen melden Sie wie gewohnt an schadenservice@spn-netz.de.
Unsere Werkstattpartnerdaten haben sich geändert, wie melde ich diese?
Stammdatenänderungen können Sie uns wie gewohnt an schadenservice@spn-netz.de zukommen lassen.
Wann wird das SPN-Portal wieder zur Verfügung stehen?
Durch Anpassung der Prozesse und der automatischen Datenübergabe in das SPN Modul im DAT bzw. AUDATEX System, stellt SPN keine eigene Portaloberfläche bereit. Sämtliche Schaden- und Auftragsdaten sind im SPN Modul zu finden und die Auftragsbearbeitung kann dort bequem und mit weniger manuellen Schritten als bisher erfolgen.
Bei Fragen hierzu kommen Sie gerne in unser Webinar: Webinar: SPN Aufträge bearbeiten – Fragen & Antworten
Ich habe weitere Fragen, wer ist der/die richtige Ansprechpartner/in?
Das SPN-Team ist gerne für Sie da: Ihre persönlichen Ansprechpartner bei der SPN